ATOS MVZ Wiesbaden OCWi GmbH

Ihre führenden Spezialisten für Orthopädie in Deutschland


Aktuelles


neue Praxis_1
Image

Wir ziehen um!

Ab dem 23.01.2023 sind wir, das MVZ OCWi, in der
Hagenauer Straße 47
65203 Wiesbaden
zu finden.

Endlich können wir in größere Praxisräume mit mehr Parkplätzen umziehen!

Da der Standort an der Leibnizstr. 21 von unserem Vermieter der Helios Aukamm-Klinik aufgegeben wird, haben wir nach langer, ausgiebiger und gewissenhafter Suche in Wiesbaden-Biebrich für uns einen neuen Praxisstandort gefunden.

Der Rheinpark in der Hagenauer Straße 47 bietet uns und unseren Patienten die idealen Räumlichkeiten für eine qualitative und moderne Versorgung. Wir freuen uns darauf, Sie ab dem 23. Januar in unseren neuen Örtlichkeiten begrüßen zu dürfen. Dabei ist es uns ein Anliegen, das bewährte Konzept „Alles unter einem Dach“ fortzuführen und es zeitgleich in die heutige Zeit und in die Zukunft zu transferieren. Die durchgehende Patientenbetreuung von der ersten Diagnose über den eventuellen operativen Eingriff und die Nachsorge wird auch weiter in unserer ärztlichen Hand bleiben.

Neben der Praxis wird 2023 auch mit ATOS Wiesbaden eine Klinik mit ihren operativen Möglichkeiten in der Hagenauer Straße 47 betriebsbereit sein. Somit wird weiterhin die umfängliche und vertraute medizinische Versorgung selbstverständlich Bestand haben.

Wir freuen uns auf Sie und bedanken uns für Ihr Vertrauen!


Image
27. Jahrestagung der D.A.F.

Die Jahrestagung findet vom 15.-17. September 2022 in Wiesbaden statt

Wir laden Sie ganz herzlich zum 27. D.A.F. Jahreskongress vom 15.09.2022 bis 17.09.2022 nach Wiesbaden ein. Die Stadt Wiesbaden und die Orthopädie verbinden eine lange Tradition. Vor dem Umzug des Jahreskongresses der deutschen Orthopäden nach Berlin war Wiesbaden über viele Jahrzehnte das jährliche Kongresszentrum der Orthopädie. Umso mehr freut es uns, dass auch unsere Gesellschaft in diesem Jahr den Weg in diese traditionsreiche Stadt gefunden hat. Lassen Sie sich von unserem Kongressort der kurzen Wege nach dem Motto „meet and great“ in unserer historischen Landeshauptstadt inspirieren. Es ist uns ein besonderes Anliegen, den kollegialen Dialog zu fördern. Das Leitthema „Aus der Praxis für die Praxis“ steht hierbei für einen interessanten Erfahrungsaustausch.

Wir haben in das Programm erstmals „how to treat sessions“ eingeplant, zu denen auch kurzfristig Beiträge eingereicht werden können. Knifflige Fälle sollen einen interessanten Dialog eröffnen und für die Diskussion ist hier der entsprechende zeitliche Rahmen eingeplant.

Die Veranstaltungen am „Pre-day“, das interessante wissenschaftliche Programm mit der Rheumatologie, der Kinderorthopädie und dem Augenmerk auch auf konservative Verfahren, der Referentenabend, sowie auch die Kongressfeier in entspannter Atmosphäre werden einen intensiven Austausch ermöglichen. Dazu werden auch die internationalen Referent*innen ihren Teil beitragen. Am Ende des Kongresses sollen alle Teilnehmer sagen können:"Wiesbaden war eine Reise wert".

Wir freuen uns, Sie 2022 in unserer hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden begrüßen zu dürfen!

Die Kongresspräsidenten 2022, Dr. Kerstin Schröder und Dr. Markus Preis


Liebe Patienten,

mit dem 01.10.2022 (Coronavirus-Basisschutzmaßnahmenverordnung - CoBaSchuV) wurden fast alle Schutzmaßnahmen außerhalb der medizinischen Kliniken und Praxen fallengelassen. In unserer Orthopädischen Praxis an der Aukammklinik gilt zum Schutz unserer Patienten und unserer Mitarbeiter weiterhin:

  • Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske  über Mund und Nase im Gebäude (§ 28b IfSG)
  • Abstandsregeln einhalten, soweit das möglich ist
  • deshalb auch nur Zutritt für Patienten/innen
  • Begleitpersonen nur bei minderjährigen oder hilfsbedürftigen Patienten nach vorheriger Rücksprache
  • bitte bei Erkältungs- oder typischen Krankheitssymptomen oder Quarantäne- bzw. Isolationspflicht nicht die Praxis / Klinik betreten

Wir bitten um ihr Verständnis und ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen,
MVZ OCWi GmbH



Aktuelle Besucherregelung
10 Punkte für Ihre Sicherheit

Image
Dr. med. Markus Preis von D.A.F. ausgezeichnet

Im Rahmen des Kongress 2021 der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V. (D.A.F.) in Osnabrück wurde Herr Dr. med. Markus Preis mit dem Posterpreis ausgezeichnet. Die Auszeichnung dient der Förderung und wissenschaftlichen Forschung auf dem Gebiet der Fußchirurgie einschließlich der themenverwandten Grundlagenforschung. Herr Dr. med. Preis wurde für seine Arbeit im Bereich Fuß und Sprunggelenk geehrt.


Image
VCW Libera Justine Wong-Orantes gewinnt Olympisches Gold Im Volleyball
Die von Dr. Eiwanger und Dr. Mayer als Mannschaftsärzte des VC Wiesbaden betreute Libera Justine Wong-Orantes (im Bild 3. von links) gewinnt mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft die Goldmedaille im Volleyball bei der Olympiade in Tokio. Zusätzlich wurde sie als beste Libera des Turniers ausgezeichnet. Wir gratulieren von ganzem Herzen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der neuen Saison!

Wir sind für Sie da!

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.














    *Pflichtfelder