Zentrum für Fußchirurgie

“Ein Mensch läuft in seinem Leben im Schnitt 128.747 km –
eine Distanz von 3.000 Marathons oder 3 Weltumrundungen.”

(Health Public Relations 2007)

Der Fuß ist das wahre Herzstück des menschlichen Körpers. Er macht uns mobil. Er schenkt uns Bewegungsfreiheit. Er trägt uns Schritt für Schritt, Jahr für Jahr, Lebensphase für Lebensphase durchs Leben. Er sorgt dafür, dass wir nicht die Bodenhaftung verlieren, geht mit uns durch dick und dünn und zeigt uns regelmäßig unsere Grenzen auf. Entsprechende Beachtung, Liebe und Pflege sollten wir ihm schenken.

Mit höchster fachlicher Kompetenz und jahrelanger Erfahrung sorgen wir dafür, dass Menschen besser, gesünder und angenehmer durchs Leben laufen.

Die Ärzte der orthopädischen Gemeinschaftspraxis an der Aukamm-Klinik führen im pro Jahr über 1000 Fußoperationen durch. Mit dieser OP-Frequenz gehört die Aukammklinik zu den 5 größten Kliniken Deutschlands, an denen fußchirurgische Eingriffe angeboten werden.



Um die fachliche Kompetenz zu verdeutlichen, haben wir uns den Namen "Zentrum für Fußchirurgie Wiesbaden" gegeben. Bitte lassen Sie sich im weiteren Verlauf über die therapeutischen Maßnahmen im Fußbereich informieren.

 

"Die Füße sind das Fundament unseres Körpers." 
(Arthur Schopenhauer)

 

Aus diesem Grund ist der Fuß bzw. seine Funktionalität Ausgangspunkt all unserer Überlegungen bei der Festsetzung der jeweiligen individuellen Therapie.

Olympiastützpunkt Hessen
Mein Arzt in Wiesbaden
Zentrum für Fußchirugie
DIN ISO 9001